Erhaltung und Reaktivierung des Naherholungsgebietes Bachtelweiher für Kempten-Ost!

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,


hiermit beantragen wir von der Fraktion Freie Wähler ÜP-Kempten die Aufhebung der nächtlichen Sperrung der Kronenstraße für Taxifahrer.

Gespräche mit dem Kemptener Taxigewerbe und den Gastwirten rund um den Rathausplatz haben ergeben, dass die abendliche Vollsperrung für die Taxifahrer und natürlich auch für Ihre Fahrgäste eine sehr unglückliche Lösung darstellt. Dies wurde so auch von der Allgäuer Zeitung am 18. September berichtet.

Die Gaststätten am Rathausplatz müssen aus unserer Sicht auch abends über die Kronenstraße angefahren werden können.

Es kann den Fahrgästen nicht zugemutet werden, bei schlechter Witterung nicht vor der Gaststätte abgeholt zu werden.  Andererseits wird der Zweck der Sperrung durch die überschaubare Anzahl von Taxifahrten nicht beeinträchtigt.

 

 

Ich bin mir sicher, dass wir in der nächsten Sitzung des Verkehrsausschuss eine wohlwollende Lösung finden.

Darum beantragen wir , Taxis von der nächtlichen Sperrung auszunehmen und dies am 25. Oktober in der Sitzung des Verkehrsausschuss zu behandeln.

Mit freundlichen Grüßen,

Klaus Knoll
Stadtrat Kempten (Freie Wähler-ÜP Kempten e.V.)