Bolzplatz an der Uhlandstraße

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
lieber Thomas,

durch den Neubau der Kindertagesstätte auf der Ludwigshöhe und die geplante Wohnbebauung der Bau- und Siedlungsgenossenschaft (BSG) in der Breslauer Str./ Oskar-Maria-Graf-Straße verliert die Ludwigshöhe zwei schöne Bolzplätze. Um diesen Verlust zu kompensieren bedarf es dringend eines Ersatz-Bolzplatzes in diesem dichtbesiedelten Stadtteil.

Die Freien Wähler-ÜP haben nun zusammen mit der BSG eine geeignete Fläche ins Auge gefasst. Diese Fläche befindet sich im Besitz der Bau- und Siedlungsgenossenschaft (BSG), die diesen ehemaligen Tennisplatz der Stadt Kempten für die nächsten Jahre als neuen Bolzplatz zur Verfügung stellen würde.

Wir beantragen daher, dass die Stadtverwaltung direkt Kontakt mit der BSG aufnimmt um alle weiteren Schritte zur Schaffung eines neuen Bolzplatzes vorzunehmen.

Finanzierungsvorschlag
Die Fläche gehört der BSG, die diese kostenlos für eine bestimmte Zeit zur Verfügung stellen würde. Die BSG würde ggf. den hauseigenen Betriebshof beauftragen, diese Fläche vorzubereiten. Mögliche weitere Aufwände könnten über die Haushaltsstelle 01.4600.5163 »Unterhalt von Spiel- und Bolzplätzen« finanziert werden.

Dipl.-Ing. Alexander W. Buck
Stadtrat Kempten | Fraktionsmitglied