Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Kiechle, lieber Thomas,

der neu gestaltete Stadtpark wird insgesamt von den Bürgern erfreulich gut angenommen. Auch das neue Spiel- und Klettergerüst erfreut sich schon großer Beliebtheit. Leider ist das Gerüst praktisch nur für Schulkinder und Jugendliche geeignet. Eine Spielmöglichkeit für Kleinkinder fehlt im neuen Stadtpark bisher völlig.

Dabei sind gerade Mütter und Väter mit Kleinkindern die fleißigsten Besucher des Stadtparks und gerade für die Kleinsten ist Bewegung und Koordinationsübung besonders wichtig.

Ich beantrage daher, den Spielbereich im Stadtpark möglichst kurzfristig mit Spielmöglichkeiten für Klein- und Vorschulkinder nachzurüsten.

Dies sollte auch deshalb kurzfristig möglich sein, weil für unsere Kleinsten schon mit vergleichsweise geringem Aufwand Möglichkeiten zum toben, rutschen, entdecken, sandeln und Abenteuer erleben geschaffen werden können.

Alexander Hold
Vizepräsident des Bayerischen Landtages
Bezirkrat im Bezirkstag Schwaben
Stadtrat Kempten - Fraktionsvorsitzender (Freie Wähler-ÜP)