Allgäu – Jährlich zum 1. Juli werden die Abgeordneten-Diäten des Bayerischen Landtages angepasst. Der Kemptener Abgeordnete und Landtags-Vizepräsident Alexander Hold (Freie Wähler) spendet seine Erhöhung des Jahres 2020/21 vollständig an soziale und kulturelle Projekte im Allgäu. Gerade überraschte er die Wärmestube des BRK in Kempten mit einer Spende in Höhe von 1.272 Euro. »Als Volksvertreter nehme ich keine Gehaltserhöhung an, solange Menschen in unserer Heimat wegen der Coronakrise in Kurzarbeit stehen oder um ihre Jobs bangen«, sagt Alexander Hold. »Daher spende ich als Zeichen der Solidarität die Erhöhung eines ganzen Jahres an Einrichtungen und Projekte, die in der Zeit der Pandemie eine besonders wichtige Rolle spielen. Dazu gehört in jedem Fall auch die Wärmestube des BRK in Kempten. Mehr denn je ist sie eine wichtige Anlaufstelle nicht nur für eine warme Mahlzeit, sondern in Zeiten des Abstandhaltens auch als Ort des Austausches, um sozialer Vereinsamung entgegenzuwirken.« Auf diese Weise wolle er den Verantwortlichen Danke sagen für ihren unermüdlichen und gerade in diesen Zeiten nicht einfachen Einsatz.

27.10.2020
BRK-Kreisvberband Oberallgäu: Spenden statt Diätenerhöhung Alexander Hold unterstützt BRK Wärmestube in Kempten